über uns


Wir machen beide schon lange medienpädagogische und Filmprojekte. Seit 2012 nun gemeinsam und erfolgreich zusammen als Einzelselbständige im Team - wir sind keine GbR oder GmbH.  Uns vereint die Leidenschaft am Film und der pädagogischen Arbeit und die Gelassenheit die es für beides braucht, ohne dabei sein Ziel aus dem Auge zu verlieren.

Andreas … über sich:

Alles kann, nichts muss. Gerade deshalb ist der eigene Antrieb den unsere Teilnehmer entwickeln immer wieder ein besonders motivierender Moment für mich und eine Bestätigung das medienpädagogische Lernangebote ankommen.

Bereits während meines Pädagogik Studiums mit Schwerpunkt Medienpädagogik habe ich im Rahmen von Projekten Aktiver Medienarbeit praktische Erfahrung sammeln können. Seit 2008 gestalte ich als Freier Medienpädagoge schulische und außerschulische Medienprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Studenten, z.B. Arbeitsgemeinschaften im Vor- und Nachmittagsbereich, Projektwochen, Nachmittagstreffs, Wochenend- und Ferienworkshops.

Projektmanagement im Projekt TV Regionsreporter des Medienzentrums der Region seit 2012.

Begeisterter Fußballtrainer der U10 von Hannnover 96.

Chris über sich:

chris ostermann

Ich bin studierte Pädagoge, und Vater zweier Kinder, weswegen es für mich in Projekten vor allem Herausforderungen gibt, aber keine hoffnungslosen Fälle. 

Ich bin aber auch mit Herzen seit meiner Jugend Filmemacher.  Mit 30 wollte ich es noch mal wissen und habe 9 Jahre frei als Kameramann fürs Fernsehen gearbeitet, woher  ich viel professionelles Wissen  und einen hohen Qualitätsanspruch mitgenommen habe. 

Deswegen sind mir anspruchsvolle Kurzfilmprojekte am liebsten, aber am wichtigsten ist mir, dass ein Projekt passt und allen Beteiligten Freude bereitet.

Zur Vita: Diplom-Pädagoge, Erwachsenenbildung, Kultur- und Medienpädagogik. Mehrere Jahre fest angestellt bei Bürgersendern. 2000-2008 als freier Kameramann für TV. Danach weiter Filmemacher/Kameramann für freie Produktionen.  Ich spreche fließend Englisch und Französisch.

Mehr zu  aktuellen Projekten an denen ich beteiligt bin:

filmfestspezial.de - Sendung in den norddeutschen Bürgersendern, Regie

www.inter-acting.eu - internationales Begnungsprojekt mit Film, Medienpädagoge

 www.marienthal-network.eu, internationales Begnungsprojekt mit Film, Medienpädagoge/Projektleitung

www.tv-regionsreporter.de, jetzt open-screen-Hannover.de - h1-TV-Magazin und Kinopräsentation von medienpädagogischen Produktionen aus der Region Hannover

Wer  noch mehr wissen möchte, hier mein Lebenslauf Chris Ostermann.pdf 


FOTOS:   ->  vom Drehen und Ausbilden …